Aktuelle DDoS Angriffe auf das Battle.net sorgen für Probleme (3 Update)

Quelle: MMOZone

Update vom 21. September 2016: Blizzard hat erneut mit DDoS-Angriffen zu kämpfen. Auf Twitter gaben dies die Entwickler bekannt. Es kann also wieder zu einigen Latenz-Probleme kommen.


Update vom 24. August 2016: Nachdem es am Abend des 23. August ein bisschen ruhiger wurde und die Server teilweise wieder normal zu erreichen waren geht es heute, am 24. August 2016, wieder weiter mit den DDoS-Angriffen auf Blizzard.


Update vom 23. August 2016: Erneut ist Blizzard Ziel von DDoS-Angriffen. Die Battle.net Seite ist immer mal wieder nicht erreichbar und es kann auch im Spiel zu teilweise sehr hohen Latenzen kommen.

Solange dieser Zustand anhält raten wir Euch keine „wichtigen“ Ranglisten-Spiele zu bestreiten. Den Ärger solltet Ihr Euch ersparen.


Wer sich momentan einloggt oder versucht einzuloggen der wird feststellen, dass es zu massiven Latenz-Problemen kommen kann, teilweise funktioniert auch der Login nicht.

DDoS Angriffe auf das Battle.net

Grund dafür sind massive DDoS Angriffe auf die Server von Blizzard. Selbst der Bnet-Launcher hat bei einigen Spielern Probleme eine Verbindung herzustellen.

Bereits vor über 8 Stunden gab es Probleme mit den Login-Servern, die Stärke der Angriffe haben seit der Zeit wohl zugenommen. Das ursprüngliche Problem konnte laut der Entwickler nämlich behoben werden. Für uns als Spieler bleibt da nur das Warten bis es wieder besser wird.